Und Band Es ist ein Band aus sehr widerstandsfähigem und elastischem Bindegewebe, dessen Funktion die Vereinigung der Knochen innerhalb eines Gelenks ist. Konkret wird die Stabilität des Knies durch vier Bänder fixiert: vorderes Kreuzband (ACL), hinteres Kreuzband (PCL), mediales Seitenband (LLL) und mediales Seitenband (LLL).
Aus anatomischer Sicht nehmen die Kreuzbänder folgenden Verlauf:
Je nach Verletzungsgrad des vorderen Kreuzbandes lassen sie sich in drei Typen einteilen:
Die meisten von den ACL-Verletzungen Sie treten bei Sportarten auf, die Drehungen des Unterkörpers und Bremsen erfordern:
Andererseits ist es auch wichtig, eine Reihe von hervorzuheben Risikofaktoren die die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, diese Verletzung zu erleiden:
Es gibt mehrere Pathologien mit ähnlichen Symptomen wie den oben genannten, wenn Sie sich verletzen Ökobilanz (starke Schmerzen, Entzündungen, Ödeme, Instabilität, Unbehagen beim Gehen usw.). Um sie zu unterscheiden, müssen sie durchgeführt werden eine Reihe von Tests:
Die verletzte Person sollte in Rückenlage (Gesicht nach oben) mit 45° gebeugter Hüfte und 90° gebeugtem Knie gelagert werden. Wenn der Fuß in neutraler Rotation fixiert ist, führt ein medizinisches Personal (Arzt, Physiotherapeut usw.) eine anteriore Traktion an der Tibia aus. Wenn ein Softtop auftaucht, gab es eine ACL-Verletzung.
Dieser Test zeigt die ACL-Läsion nicht eindeutig, aber er zeigt, ob sie mit einer Knochenläsion verbunden ist.
Dies ist einer der besten Tests, um den Grad der ACL-Verletzung zu bestimmen, da er bessere Bilder der Weichteile erstellt.
Behandlung des Knies bei ACL-Verletzung variiert je nachdem, ob konservativ, das heißt, die betroffene Person wird den Operationssaal nicht zur Genesung durchlaufen, oder wenn dies der Fall ist chirurgisch. Im Allgemeinen entscheiden sich die meisten Tränensäcke der Grade II und III für diese Form der Behandlung, und dies umso mehr, wenn es sich um Sportler handelt.
Im Falle einer konservativen Behandlung wird es empfohlen stärkt die Kniesehnen (die in einer offenen kinetischen Kette bearbeitet werden kann) und Stärkung des Quadrizeps, wobei zu berücksichtigen ist, dass die Belastung proximal sein muss, um die vordere Schublade nicht zu begünstigen. Alle diese Arten von Übungen müssen von medizinischem Personal (Physiotherapeut oder Arzt) verordnet werden.
Bei einer chirurgischen Behandlung muss berücksichtigt werden, dass es sich bei der verwendeten Behandlung um die Ligamentumplastik, wodurch das Band rekonstruiert wird, wobei verschiedene Materialien verwendet werden können:
Sobald die Operation durchgeführt und die medizinische Entlassung erfolgt ist, muss die verletzte Person eine strenge Rehabilitation in den Händen eines Physiotherapeuten durchlaufen, bei der er verschiedene Techniken zur optimalen Wiederherstellung des Knies durchführt.
Unter diesen Techniken ist die Presotherapie. In den ersten Tagen wäre es ratsam, Modus 2 unserer Maschine zu verwenden SIZEN, die angezeigt ist, um überschüssige Flüssigkeit, die sich nach der Operation im Knie angesammelt hat, abzuleiten.
Sobald der Patient allmählich zu sportlichen Aktivitäten zurückkehrt, kann er aufgrund mangelnder Sportgewohnheit eine Muskelüberlastung verspüren, für die Modus 3 oder 4 eher empfohlen wird, mit denen der Athlet eine schnelle Muskelregeneration erreicht.
Abschließend geben wir Ihnen eine Reihe von Tipps, damit Sie so weit wie möglich verhindern können, Verletzung des vorderen Kreuzbandes, wodurch lange Monate der Sportpause vermieden werden:
Alice Vicario, Physiotherapeut und Schöpfer von Fisiovik (IG: @fisiovik).
Ich habe Sportwissenschaften und körperliche Aktivität studiert und mich auf den Bereich Gesundheit spezialisiert. Ich habe jahrelang in einer Physiotherapiepraxis als Sportrehabilitator gearbeitet, bis ich mich schließlich für Physiotherapie entschieden habe.